Ihr Hundeberater
(ohne Zulassung nach § 11 TSchG!)
-
Verhaltensberatung zum partnerschaftlichen Miteinander -
mitglied der europäischen kynologischen union (eku)
 

Grüß Gott, liebe Hundefreundin, lieber Hundefreund,

wir möchten uns auf dieser Seite kurz vorstellen.

Nach meinem Umzug  von Niedersachsen nach Bayern 1994 habe ich in Dillingen a.d. Donau bis August 2017 eine gewerbliche Hundeschule betrieben. Anfangs als Nebentätigkeit und seit 2002 als eines meiner Standbeine rund um das Thema HUND. Mit dem Verzicht auf Erbringen des Sachkundenachweises nach § 11 TSchG (Vorausseetzung für den Betrieb einer Hundeschule) berate ich HundehalterInnen nur noch im Rahmen von Gefälligkeiten. zum Wohle von Hunden
Seit  1998 hatte ich mich auf die Behandlung von “Problemhunde(halter)n” spezialisiert und führte  deshalb ausschließlich Beratungen und Übungen im Einzelunterricht durch. Auch für Nichtproblemhunde(halter) hatte sich die Einzelberatung bewährt, da ich hierdurch wesentlich besser auf Eigenarten von Haltern und die Besonderheiten von Hunden eingehen und daher auch gezielter Hilfestellungen anbieten konnte (und heute auch noch kann).
Meine Verhaltensberatung schließt i.d.R. alle mit dem Hund verbundenen Mitglieder einer Familie mit ein. Die Verhaltensberatung wird auf die Individualität von Halter, (weniger) Hund und den Lebensumständen sowie dessen Umfeld abgestimmtSpaziergang am 20.03.03 -Hunde, Lars und Chris 052 17.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich Sie auch bei der Erziehung und Ausbildung Ihres Hundes zum Familien- und Begleithund unterstützen. Auch hierbei setze ich auf sanfte, partnerschaftliche Hundeerziehung und -ausbildung (u.a. Clicker-Training).
Gern berate ich Sie auch beim Erwerb eines Hundes, bei der Aufzucht eines Welpen oder eines Junghundes.
Ich unterstütze Hundehalterinnen und -halter in und um Dillingen/Donau, im Raum Augsburg sowie im Raum Heidenheim/Ulm. Vor allem in “schwierigen Fällen” werde ich auch von Hundehaltern konsultiert, die größere Anfahrten in Kauf nehmen und freue mich immer wieder, wenn ich helfen konnte, die Harmonie zwischen Hund, Halter und Umfeld wieder herzustellen.

2008 habe ich meinen Service rund um den Hund (und die Katze) umfassend erweitert. Die Dienstleistungen unter der Firmierung “heimtierseriveice haberland GbR” beinhalten nunmehr:

- Ernährungs- und Allergieberatung für Hunde- und Katzenhalter,
- Vertrieb und Verkauf zusatzstofffreier, gesunder Hunde- und Katzennahrung sowie
- Vermittlung von empfohlenen Tierpensionen, -bestattungen sowie Hundesalons im Raum Augsburg/Ulm.

©  copyright by heimtierservice haberland, GbR, bernd meyer-haberland,  09/2017